``Du kannst uns ja einfach Geistfreunde nennen!``
Letztens kam genau dieser oben genannte Satz als Tipp für eine Klientin, deren Respekt vor den Geistführern so groß war, dass sie sich kaum traute, sie um etwas zu bitten. Zugegeben, die Übersetzung des englischen „spirit guide“ in „Geistführer“ ist wirklich nicht die beste – gerade in deutschsprachigen Ländern weckt das Wort „Führer“ nun mal nicht die besten Assoziationen…
Und viele sehen in unseren geistigen Helfern eine unnahbare Autorität, die über uns urteilt (der Religionsunterricht hat also doch was gebracht… naja…).
GeistFREUNDE hingegen zielt darauf ab, wie unterstützend, wohlwollend und freundlich uns diese Wesen gesinnt sind, die uns Zeit unseres Erdenlebens aus der geistigen Welt begleiten. Auch wenn wir nicht an sie glauben, tun sie das. Auch wenn wir nicht auf sie hören, sie bleiben bei uns und versuchen es immer wieder. Diese unendliche Liebe und Geduld ist eine Ressource mit der sich der Lebensweg viel leichter beschreiten lässt.
Wohlwollende Unterstützung
Und wie es bei Freunden so ist: unsere geistigen Begleiter haben viel Sinn für Humor und schaffen es, uns mit einem wohlwollenden Lächeln auf unsere Schwächen hinzuweisen. Um die Geistführer wahrnehmen oder gar hören zu können, müssen wir aber still sein, innerlich so richtig still. Und gerade das ist in unserer hektischen Welt nicht immer so einfach.
Doch auch wenn wir sie nicht immer hören können: unsere GeistFREUNDE hören uns immer.

Das Gemmomazerat Alnus Glutinosa kann helfen, sich besser mit der geistigen Welt zu verbinden.
Verbindung zum geistigen Team
Wenn sich die Geistfreunde bei den individuellen Sitzungen melden, breitet sich nicht nur eine wunderschöne, erhebende Energie aus, sie schaffen es auch immer wieder, dass sich trotz aller Schwierigkeiten dieses Erdenlebens immer eine andere Sicht offenbart, in der doch noch Platz für Vertrauen und Leichtigkeit ist.
Aber für den Kontakt zu deinem geistigen Team ist es nicht unbedingt notwendig, sich einen Termin bei einem Medium auszumachen. Denn deine geistigen Freunde haben sowieso immer Zeit für dich – aber wir nehmen uns die Zeit oft nicht, den Kontakt zu ihnen zu suchen. Denn es braucht Stille und man muss den dreinquasselnden Verstand zügeln, damit wir die Nähe unseres geistigen Teams wahrnehmen können. Denn im Grunde brauchen wir ihnen nur unseren Wunsch zu schicken, dass wir sie gerne näher bei uns spüren möchten – bei der nächsten Meditation also einfach ausprobieren 😉
Das Gemmomazerat der Schwarzerle (Alnus glutinosa) hat übrigens nicht nur einen ausgeprägten entzündungshemmenden Effekt auf alle Körpergewebe, auf der seelischen Ebene „öffnet sie den Zugang zur Anderswelt, zu den Naturgeistern und den Ahnen.“ (Quelle: Gemmotherapie, Chrischta Ganz, Louis Hutter, AT Verlag). Dieses Gemmomazerat kann uns dabei unterstützen, nicht nur eigene verborgene oder verdrängte Persönlichkeitsanteile ans Licht zu holen und abgespaltene Gefühle zu integrieren, sie erleichtert uns auch den Zugang zur geistigen Welt.