Dieses Buch sieht Allergien (r)evolutionär: Allergien sind keine Laune der Natur, sondern machen aus Sicht des Körpers vollkommen Sinn. Im schulmedizinischen Alltag werden Allergien als eine Fehlschaltung des Immunsystems betrachtet. Im Gegensatz dazu zeigt dieses Buch: Die Natur macht keine “Fehler”. Es gibt gute Grunde dafür, dass der Körper allergisch reagiert.
Provokant, aber plausibel beantwortet das Buch die Frage nach den wahren Ursachen von Allergien. Vieles ist schon seit Jahrzehnten bekannt, wird aber gerne verschwiegen. Es sind Themen, die besonders für die Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie äußerst unangenehm sind, für den Allergiker aber von größter Bedeutung. Die Rolle der modernen Ernährungsweise, der Einfluss von Toxinen und die heutige Impfpraxis werden genau unter die Lupe genommen.

Außerdem wird aufgezeigt, wie stark unsere Emotionen auf unseren Körper einwirken und was allergische Reaktionen aus ganzheitlicher Sicht verschlimmert – und was sie verbessert.

Spannend wie ein Krimi und trotz der komplexen Themen verständlich und vergnüglich geschrieben. Ein Muss für jeden, der wissen will, was es mit Allergien wirklich auf sich hat!

Allergien revolutionär. Die wahren Ursachen der Allergie-Epidemie und was wir dagegen tun können. Integrum Verlag, 2019. 373 Seiten, ISBN: 9783964437723